Notfallvorsorge

Übung zum Aufbau des Behandlungsplatz 50 (BHP-50)

Am 14.10.2017 fand eine gemeinsame Übung mit Helfern des Kreises Warendorfs, der Feuerwehren, des Technischen Hilfswerks, des Roten Kreuzes und den Maltesern zum Aufbau des BHP-50 statt.

IuK-Übung des Kreises Warendorf

Um bei großen bzw. weit ausgedehnten Einsatzlagen die Kommunikation zwischen den beteiligten Stellen sicherzustellen, wird vom Kreis Warendorf eine spezielle Einheit vorgehalten. In der sogenannten Informations- und Kommunikations-Gruppe (IuK) arbeiten Kräfte des Kreises Warendorfs, der Feuerwehren, des Roten Kreuzes und der Malteser zusammen. Bei einer gemeinsamen Übung am 07. Oktober 2017 wurde die Zusammenarbeit geprobt.

Brandschutzhelferausbildung

In diesem Jahr fand erneut eine Schulung eines Teils unserer Helfer zum Brandschutzhelfer statt. Hier können Sie einige eindrücke von der praktischen Übung bekommen.

Pferderennen Drensteinfurt 2016

Beim jährlichen Pferderennen des Rennverein Drensteinfurts stellen die Malteser Drensteinfurt traditionell den Sanitätsdienst sicher.

Pferderennen Drensteinfurt 2015

Auch im Jahr 2015 stellten die Malteser den Sanitätsdienst beim traditionellen Pferderennen sicher.

Konzert in Bocholt

In Bocholt fand ein Konzert von Herbert Grönemeyer statt, bei dem die Malteser Bocholt die sanitätsdienstliche Betreuung organisiert haben. Die Malteser Drensteinfurt haben die Einsatzführung mit drei Helfern unterstützt.

Pferderennen 2014

Traditionell wird durch die Malteser der Sanitätsdienst bei dem Pferderennen in Drensteinfurt organisiert.

Einsatz beim Hochwasser in Magdeburg

Alle Bilder des Hochwassereinsatzes der Malteser aus Drensteinfurt in Magdeburg 2013.

Orientierungsfahrt 2012 in Vellern

Die Orientierungsfahrt an der Kräfte der Feuerwehren, des Technischen Hilfswerks, des Roten Kreuzes und der Malteser teilnehmen wurde in diesem Jahr durch die Feuerwehr Verlern ausgerichtet.