Langfristiger Vermögenserhalt - Nachhaltige Hilfe durch Ihre eigene Stiftung oder Ihre Zustiftung

Wenn Sie Ihr im Leben erarbeitetes oder ererbtes Vermögen langfristig erhalten und wichtige Hilfsprojekte der Malteser unbegrenzt über Ihren Tod hinaus garantieren möchten, dann bieten wir Ihnen die kostenlose und unkomplizierte Gründung einer eigenen Stiftung oder einer Zustiftung in die Malteser Stiftung an.

Stiftungsvermögen dürfen in der Regel nicht ausgegeben werden, sondern müssen erhalten bleiben. Der Stiftungszweck wird ausschließlich aus den regelmäßigen Erträgen des Vermögens und / oder der geleisteten Spenden unterstützt.

Versehen Sie Ihre Stiftung mit Ihrem eigenen Namen! Dies wiederum kann anderen Menschen wieder als Vorbild gelten, ihr Vermögen nicht allein bereits finanziell abgesicherten Nachkommen zu hinterlassen, sondern sich bereits zu Lebzeiten ebenfalls für Not leidende Menschen einzusetzen.

Ihre Vorteile:

• Stiftungen sind steuerlich privilegiert
  • Bis zu 1 Mio. Euro können steuerlich abgesetzt werden
  • Es fallen weder Schenkungs- noch Erbschaftssteuern an
  • Wer geerbtes vermögen innerhalb von 24 Monaten in eine Stiftung einbringt, erhält die gezahlte Erbschaftssteuer vom Staat erstattet

Lösen Sie mit einer wertvollen Stiftung auch das Nachlassproblem, denn die eigene Stiftung kann auch als Erbin eingesetzt werden.

Bestimmen Sie selbst, welches Malteserprojekt im In- oder Ausland Sie mit Ihrer Stiftung begünstigen oder fördern wollen. So können Sie selbst immer den Erfolg Ihrer Stiftung begleiten

Zum Thema Stiftung haben die Malteser die Broschüre "Werden Sie Stifter - Gestalten Sie Zukunft im In- und Ausland" aufgelegt, die Sie kostenlos anfordern können.

Ihr Ansprechpartner:

Stephan von Salm-Hoogstraeten