Helfer auf die Sie sich verlassen können.

Bei vielen Veranstaltungen in und um Drensteinfurt gehören die Sanitäter der Malteser Drensteinfurt zum festen Erscheinungsbild. Unsere Sanitäter leisten schnelle und kompetente Erste-Hilfe bei kleinen und großen Verletzungen oder spontan auftretenden Erkrankungen. Einen Einblick in unser Einsatzspektrum erhalten Sie in unseren Einsatzberichten. In den nunmehr über 25 Jahren der Geschichte des Sanitätsdienstgruppe hat sich in Drensteinfurt eine starke und zuverlässige Gruppe etabliert.

Wie alle Helfer der Malteser Drensteinfurt, engagieren sich die Sanitäter rein ehrenamtlich. Zur Qualifizierung und Fortbildung unserer Einsatzkräfte finden regelmäßige interne und externe Schulungen statt. Neben des Einsatzes vor Ort bringen die Helfer der Sanitätsdienstgruppe viel Zeit für die Ausbildung und die Pflege und Kontrolle des eingesetzten Materials auf. Sollten auch Sie Interesse haben sich in der Sanitätsdienstgruppe zu engagieren oder mehr über unsere Arbeit erfahren wollen, kontaktieren Sie uns einfach. Dabei ist ein Mitwirken unabhängig von etwaigen Vorkenntnissen möglich. Unseren aktuellen Fortbildungsplan finden Sie hier.

Benötigen Sie auch für Ihre Veranstaltung einen Sanitätsdienst, so können Sie unverbindlich Kontakt mit uns aufnehmen. Ein standardisiertes Anfrageformular finden Sie hier.

Gerne erstellen wir Ihnen für Ihre Veranstaltung ein angepasstes Einsatzkonzept. Bei größeren Veranstaltungen ist es auch möglich mit Einsatzkräften weiterer Ortsgliederungen zusammenzuarbeiten.

Termine: