Prüfung erfolgreich bestanden

20.01.2014
Markus Gawlik (links) und Gregor Rösler

Bei vielen Veranstaltungen in und um Drensteinfurt gehören die Sanitäter des Malteser Hilfsdienstes Drensteinfurt zum festen Erscheinungsbild. Sie stellen den Sanitätsdienst, um bei verletzten Teilnehmern und Besuchern der Veranstaltungen eine qualifizierte Erste Hilfe zu leisten.
Seit dem letzten Jahr sind die Drensteinfurter Saniäter auch in der Einsatzeinheit des Kreises Warendorf aktiv. Zu diesem Zweck wurde ihnen ein Krankentransportwagen (KTW) zur Verfügung gestellt.
Damit immer ausreichend Sanitäter für die Sanitätsdienste und die Einsätze der Einsatzeinheit zur Verfügung stehen, bilden die Malteser kontinuierlich neue Helfer aus. So wurden in den vergangenen zwei Monaten Markus Gawlik und Gregor Rösler an der Malteser-Rettungsdienstschule in Dortmund zu Rettungshelfern ausgebildet. „Markus und Gregor haben die Abschlussprüfung mit Bestnoten bestanden“, teilte Jan Möller, Sanitätsgruppenleiter des Malteser Hilfsdienstes Drensteinfurt, mit.