Cafe Malta Termine

09.04.2014

Nachdem der "Demenzbegleiterkurs", durchgeführt in Kooperation von Cafe Malta und dem Demenz-Servicezentrum Münsterland erfolgreich abgeschlossen wurde, geht es im Monat April mit diesen Terminen für Cafe Malta weiter:

Bereits am Mittwoch, 9. April steht der nächste Themenabend an, der diesmal erneut ein für viele Angehörige und Pflegende von Menschen mit Demenz dringendes Problem zur Sprache bringt. "Vorsorgevollmacht und rechtliche Betreuung". Wer erteilt eine Betreuungsvollmach? Ist diese ehrenamtlich möglich oder sollte ein Berufsbetreuer dafür bevollmächtigt werden? Wann ist diese erforderlich und wie geht man damit zum Wohle des Erkrankten am besten um? Alle Fragen zu diesem Thema werden von der Referentin Sabine Triem, Dipl.-Rechtspflegerin, ausgiebig erläutert und erklärt. Beginn ist um 19 Uhr in der Malteserunterkunft an der Sendenhorster Straße. Der Abend ist kostenfrei und für alle Interessierten offen.

Weiter geht es am Samstag, 12. April mit dem "Tag für mich". Als Entlastung für pflegende Angehörige gedacht, können die Erkrankten von 9 bis 16 Uhr im Malteserstift St. Marien von ehrenamtlichen Mitarbeitern des Cafe Malta betreut und versorgt werden. Dafür ist allerdings eine telefonische Anmeldung bei Irmgard Avermann, Tel. 8663 oder Ursula Kunz, Tel. 8388 erforderlich.

Am Donnerstag, 17. April lädt Cafe Malta wieder zur beliebten "Kaffeerunde für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen/Pflegende" ein. Ab 15 Uhr stehen Kaffee und selbstgebackener Kuchen bereit. Viel Unterhaltung, Erfahrungsaustausch, Musik und vieles mehr steht an diesem Nachmittag wieder auf dem Programm. Hier sind alle eingeladen, die einfach mal Lust haben, mit ihren Angehörigen einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.