Cafe Malta Kaffeerunde

22.03.2015

Eingeladen war die Kaffeerunde des Cafe Malta zum "Tanz in den Frühling" im Malteserstift. St. Marien. Uwe Krämer hatte sich erneut ehrenamtlich engagiert, um die Senioren in bewährter Weise mit altbekannten Schlagern und Liedern in die Welt der Musik zu entführen. Nach leckerem Kuchen und Kaffee wurde begeistert mitgesungen, -geklatscht und geschunkelt. "Tulpen aus Amsterdam", "Weiße Rosen aus Athen" und natürlich Heintjes "Oma so lieb" rissen zu Begeisterungsstürmen hin. Aber auch Helene Fischers "Atemlos" konnte die Senioren zum mitmachen begeistern. Zwischendurch wurde zwei sehr betagten Geburtstagskindern gratuliert. Traditionell traute sich auch Cornelia Lackhoff wieder ans Mikrofon und erhielt viel Beifall für ihr live gesungenes Lieblingslied: "Rote Rosen". Auf der Tanzfläche wurden altbekannte Schritte aus der Erinnerung geholt und auch die Rollstühle ließen sich im Takt der Musik bewegen! Die Gäste der Malteser-Kaffeerunde waren begeistert und bedanken sich herzlich für diese gelungene Einladung.