Cafe Malta - Tanztee

08.11.2015

Rund 30 Gäste waren der Einladung des Cafe Malta zum Tanztee im Alten Pfarrhaus gefolgt. Dem Anlaß entsprechend besonders chic gemacht hatten sich die Besucher aus dem Maltserstift, die sogar mit Zylinder und elegantem Outfit im "Tanzsaal" auftraten. Die Organisatoren des Cafe Malta hatten einen festlich geschmückten Raum vorbereitet und eine tolle Kaffeetafel organisiert. Uwe Krämer - bereits langjähriger ehrenamtlicher Mitgestalter dieser musikalischen Stunden - hatte sich wieder bestens auf sein älteres Publikum eingestellt. Nach reichlich Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ging es dann in die Vollen. Mit altbekannten Melodien aus vergangenen Jahren machten sich die Gäste beim Mitsingen, Mitklatschen und Schunkeln warm. Und schnell startete die Polonaise rund durch den Saal, der auch für die vielen Rollstuhlfahrer genügend Platz bot. Die ersten Mutigen trauten sich dann auf die Tanzfläche und wurden durch Uwe Krämer mit "Tulpen aus Amsterdam", "Weissen Rosen aus Athen", und vielen weiteren Oldies durch die Welt begleitet. Die über 100jährige Cornelia Lackhoff sang mit Unterstützung des Musikers ihr geliebtes "Rot, rot, rot sind die Rosen" wieder einmal live und erntete donnernden Applaus von den Zuhörern. Hand in Hand in der großen Runde wurde zum Schluß gemeindam das traditionelle Abschiedslied "Kein schöner Land" gesungen. Ursula Kunz bedankte sich bei den vielen helfenden Händen an diesem Nachmittag und versprach, diesen Nachmittag fest in das Programm des Cafe Malta aufzunehmen. Ein besonderer Dank ging an Uwe Krämer, der gerne bereit ist, auch weitere Veranstaltungen musikalisch zu begleiten.