Tanz in den Mai im Malteserstift St. Marien

30.05.2016

Zu einem mehr als erfolgreichen "Tanz in den Mai" hatte der soziale Dienst des Malteserstiftes unter Leitung von Maria Fister in die Cafeteria des Stiftes eingeladen. Die Gäste der Kaffeerunde von Cafe Malta durften teilnehmen und erschienen in großer Zahl . Musikus Uwe Krämer gab wieder einmal sein Bestes und unterhielt die gutgelaunte große Runde mit Musik aus alten Tagen, aber auch Schlagern aus der neueren Zeit. Zunächst gab es Kaffee und Kuchen und dann gab es Bewegung im Saal! Es wurde mitgesungen, geschunkelt und geklatscht. Dann wagten sich auch Mutige auf die Tanzfläche. Auch die Rollstuhlfahrer wurden einbezogen und bewegten sich begeistert im Takt der Musik. Zusammen altgewordene Ehepaare strahlten, probierten und zeigten, daß sie nach langer Zeit immer noch am Tanz Freude haben. Vor Freude liefen einige Tränchen und auch Menschen, die nicht mehr unbedingt am Tagesleben teilnehmen können, Sie wiegten sich zur Musik und genossen die Harmonie. Maria Fister und Julia mit ihrem Team und Ulla Kunz mit ihren erprobten Helfern vom Tag für mich und der Kaffeerunde hatten wieder einmal ganze Arbeit geleistet und den Bewohnern des Malteserstiftes und den Gästen des Cafe Malta einen wunderschönen Nachmittag vorbereitet. Nur schwer konnten sich die Teilnehmer trennen und Uwe Krämer - der immer gekonnt und mit Humor auf die Musikwünsche seiner Zuhörer einging - sagte zu, sein "Lieblingspublikum" immer wieder zu besuchen