Tanztee

12.12.2016

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Cafe Malta vom Malteser-Hilfsdienst hatten traditionsgemäß auch in diesem Jahr zum "Tanztee" eingeladen und rund 40 Gäste kamen in den festlich geschmückten Pfarrsaal. Liebevoll war der Tisch mit herbstlichem Blätter- und Lichterschmuck dekoriert und duftender Kaffee und selbstgebackener Kuchen empfing den erwartungsvollen Besuch. Uwe Krämer - bereits Dauergast bei diesen Veranstaltungen - verzauberte mit seiner Livemusik. Schon bald stimmten die Gäste in seine Lieder ein und freuten sich riesig über Musik und Gesang aus alten Zeiten. Es wurde gelacht, gesungen, geklatscht und geschunkelt. Wer konnte, wagte sich auf das Tanzparkett. Auch mit dem Rollstuhl konnte getanzt werden! Die Mitarbeiterinnen vom "Tag für mich" kümmerten sich liebevoll um die Besucher und freuten sich, daß auch viele Gäste aus dem Malteserstift mit ihren Betreuerinnen den Nachmittag genießen konnten.
Ulla Kunz bedankte sich abschließend besonders bei dem Musikanten Uwe Krämer für die musikalische Gestaltung, bei den Gästen für das zahlreiche Erscheinen und wünschte allen einen beschwingten Heimweg.