Mit den Maltesern zur Schmerzhaften Muttergottes nach Telgte

25.06.2017

»Gottes Wort leben« so lautet in diesem Jahr das Wallfahrtsthema im Bistum Münster. Zu einer Wallfahrt der besonderen Art zur Schmerzhaften Muttergottes nach Telgte laden die Drensteinfurter Malteser ein. Diejenigen, die aufgrund von Krankheit, einer Behinderung oder auch des Alters keine Möglichkeit haben, sich selbst auf den Weg zu machen, können am Sonntag, 18. Juni 2017 die Hilfe der Malteser in Anspruch nehmen. Gemeinsam wird an diesem Tag um 14.30 Uhr ein Pontifikalamt mit Krankensegnung mit Weihbischof Dr. Stefan Zekorn gefeiert. Neben der Organisation übernehmen die Malteser an diesem Tag auch die Betreuung der Teilnehmer. Aus dem gesamten Kreisgebiet werden die Pilgerinnen und Pilger ab 13.00 Uhr von den Helfern mit Bullis und Bussen nach Telgte gefahren. Nach dem Gottesdienst laden die Malteser die Teilnehmer zum gemeinsamen Kaffeetrinken ins Telgter Bürgerhaus ein. „Anmeldungen für die Krankenwallfahrt können ab sofort bis zum 11.06.2017 bei Irmgard Avermann unter Telefon 02508/8663 erfolgen“, erläuterte Dietmar Möller, Stadtbeauftragter des Malteser Hilfsdienstes Drensteinfurt. “Die Teilnahme an der Malteser-Kreiskrankenwallfahrt nach Telgte ist für die Pilger kostenlos”, so Dietmar Möller weiter.