Navigation
Malteser Drensteinfurt

Einsätze zu Karneval

Zeltdisco und Umzüge

05.03.2019

Die Malteser aus Drensteinfurt hatten während der Karnevalszeit jede Menge zu tun.

Bereits am Freitag ging es für unsere Helfer mit dem KTW zum Festzelt ins Sportzentrum. Dort galt es den Sanitätsdienst bei der jährlchen Karnebalsdico des Junngesellenschützenvereins zu stellen.

Am Sonntag ging es für vier Helfer mit dem ELW nach Schöppingen, um dort die Einsatzleitung des Sanitätsdienstes zu unterstützen.

Zwei weitere Helfer machten sich bereits auf den Weg nach Warendorf, um dort die Einsatzleitung für den Rosenmontagszug aufzubauen. Die Einsatzleitung befindet sich seit Jahren im dortigen Malteser-Zentrum. Neben 7 Laptops, drei Beamern und zwei Netzwerken wurden hier unzählige Meter Kabel verlegt.

Am Rosenmontag konnten wir dann im abgesetzten Betrieb durch den ELW die Einsatzleitung des Sanitätsdienstes unterstützen.

Am Abend ging es dann für allle Helfer in den wohlverdienten Feuerabend.

Im nächsten Jahr werden wir wieder mit dem ELW bei den Maltesern in Schöppingen und Warendorf zu Gast sein.

 

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE26370601201201214080  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7