Mit den Maltesern zur Schmerzhaften Muttergottes nach Telgte

19.05.2019

Unter das Wallfahrtsmotto »Herr, wohin sollen wir gehen« stellen auch die Malteser im Kreis Warendorf ihre jährliche Krankenwallfahrt  zur Schmerzhaften Muttergottes nach Telgte. Am Sonntag, 16.06.2019 können diejenigen, die aufgrund von Krankheit, einer Behinderung oder auch des Alters keine Möglichkeit haben, sich selbst auf den Weg zu machen, die Hilfe der Malteser in Anspruch nehmen. Gemeinsam wird an diesem Tag um 14.30 Uhr ein Pontifikalamt mit Krankensegnung mit Weihbischof Dr. Stefan Zekorn gefeiert. Neben der Organisation übernehmen die Malteser an diesem Tag auch die Betreuung der Teilnehmer. Aus dem gesamten Kreisgebiet werden die Pilgerinnen und Pilger von den Helfern abgeholt und mit Bullis und Bussen nach Telgte gefahren. Die Drensteinfurter Malteser werden gegen 13 Uhr vom Malteser-Stift St. Marien starten. Nach dem Gottesdienst laden die Malteser die Teilnehmer zum gemeinsamen Kaffeetrinken ins Telgter Bürgerhaus ein. „Anmeldungen für die Krankenwallfahrt können ab sofort bis zum 08.06.2019 bei Irmgard Avermann unter Telefon 02508/8663 erfolgen. Die Teilnahme ist kostenlos“, so Dietmar Möller vom Malteser Hilfsdienst Drensteinfurt.