Navigation
Malteser Drensteinfurt

+++ Einsatz Starkregen +++

Am Freitag wurden wir gegen 23 Uhr via Melder zum Einsatz nach Walstedde alarmiert.

16.08.2020

Unser Auftrag war die Einrichtung sowie der Betrieb eines Bereitstellungsraums für alle eingesetzten Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW sicherzustellen.

 

Mit den Gruppen Führung, Technik und Sanität rückten wir mit unserem Einsatzleitwagen, dem Gerätwagen Technik inklusive Technikanhänger und unserem Krankentransportwagen aus.

 

Nachdem der Regen gegen 1 Uhr nachließ, konnte der Bereitstellungsraum gegen 3 aufgelöst werden. Die Betreuungsgruppe des DRK hatte in der Zwischenzeit für das leibliche Wohl gesorgt und versorgte die eingesetzten Kräfte mit einer frischen Erbsensuppe.

 

Um 4 Uhr waren auch wir wieder zurück in der Wache und konnten an die Nachbereitung des Einsatz gehen.

 

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer.

 

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE26370601201201214080  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7