Navigation
Malteser Drensteinfurt

Malteser senden Hilfsgüter nach Litauen

Am Samstagvormittag herrschte emsiges Treiben an der Drensteinfurter Malteser-Unterkunft.

06.09.2020
Verladung der Hilfsgüter auf einem LKW durch die Helfer des Drensteinfurter Malteser Hilfsdienstes.

Es wurde dort ein LKW einer Spedition mit Hilfsgüter beladen. 
Die Hilfsgüter sind für die litauischen Malteser im Ort Svencioneliai, der im Osten Litauens nahe der Grenze zu Weißrussland liegt, bestimmt. 
Insgesamt 32 Pflegebetten aus einem Altenheim im Kreis Warendorf, 9 Behandlungsliegen, 1 Ultraschallgerät sowie etliche Pakete mit Bekleidung wurden von den Malteser-Helfern verladen. 
Des weiteren wurde auch eine Orgel, die die Malteser aus einem Nachlass erhalten hatten, mit auf dem Weg gebracht. 
Die Orgel soll ihren neuen Platz in der Kapelle einer Kirchengemeinde finden.

 

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE26370601201201214080  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7