Nachricht vo Schwester Katharina aus Zsámbék

Wir erhielten einen freundlichen Brief von Sr. Katharina aus Zsámbék mit herzlichem Dank für unsere Unterstützung durch den letzten Hilfsgütertransport. Diesen Dank möchten wir gerne an alle weitergeben, die unsere Freunde in Ungarn in welcher Form auch immer unterstützt haben und unterstützen werden.

12.07.2021

Liebe Freunde aus Drensteinfurt,

für die Betten hatten wir noch keine Zeit, da die Kollegen bis jetzt die Prüfungen organiserten ( Anmerkung: Gesellenprüfung und Zwischenprüfung ).
Aber wir werden sie gut verwenden könne. 2 kommen in die Schule, die Anderen werden dann im Kinder-Hospital landen, wo Sr. Gertrud jetzt als Residentin arbeitet und studiert.
Heute hatten wir eine Einkleidung.
Im Moment haben wir mit mir zusammen 3 Schwestern mit ewigen Gelübde, Sr. Gertrud hat am 14. August ihr Feierliches Profess.
Und noch 2 Novitzinnen. Die Eine macht Gelübde am 8. Dezember , die neue Nach einem Jahr. So ist unsere Mannschaft. Ich bin die älteste in der Gemeinschaft.

Die ander Sachen sind auch sehr gut angekommen und werden auch verteilt.
Das Altenheim hat sich auch sehr gefreut für die Pflegematerialien. Geschirr wird zum Teil im Altenheim und in der Tagesstätte und von den Schwestern verwendet, und ein Teil wird ausgeteilt.
Wir bedanken uns recht herzlich für die Lieferung und es wird eine grosse Freude für viele Leute.

Wir machen auch noch Photos und wir werden sie bald einige schicken.
Wir verblieben in Dankbarkeit und warten auf ein Wiedersehen.
Offiziell wird unser neues Haus nächstes jahr geweiht.

Viele liebe Grüsse an Alle Maltesre Freunde. Schwestern aus Zsámbék, Sr. Katharina