Leben im Alter (Demenz)

Mit den Projekt “Kompetenz in Demenz” bauen der Malteser Hilfsdienst e.V. und die Malteser Trägergesellschaft GmbH in Drensteinfurt ein Netzwerk zur Betreuung und Begleitung demenzkranker Menschen und ihrer Angehöriger auf.

Ziel des Projektes ist die merkliche Unterstützung der pflegenden Angehörigen durch ein abgestimmtes Angebot von Massnahmen. Hierbei bilden die Schulungen von ehrenamtlichen Personen, die die Angehörigen begleiten und auch die Unterstützung und Fortbildung der Angehörigen selbst einen wichtigen Schwerpunkt.

Zur Unterstützung und Entlastung der in ihrer häuslichen Umgebung gepflegten Menschen und deren Angehörigen wurden zwei Projekte ins Leben gerufen.

Hier finden Sie die Termine und Informationen des Café Maltas zum download.

ERROR: Content Element with uid "353758" and type "sr_include_pages_pi1" has no rendering definition!